NEWS ARTIKEL

Moderation der Animated OSCAR®-Night

Moderation der Animated OSCAR®-Night

Sundee

Mai 3rd, 2013

0 Comments

Auch in diesem Jahr hat Alexander Franke wieder an fünf Tagen im April das Internationale Trickfilmfestival vor spektakulärer Kulisse in Stuttgart moderiert. Das ITFS ist weltweit das größte Festival für animierte Filme und lockt jedes Jahr tausende Besucher und jede Menge prominenter Gäste in die Landeshauptstadt.

 

Neben Open Air-Moderationen auf dem Stuttgarter Schlossplatz (siehe Photo) war eines der Highlights die Moderation der “Animated OSCAR®-Night”, bei der alle nominierten Animationsfilme der diesjährigen Academy Awards vor ausverkauftem Haus vorgestellt wurden. Alexander Franke hat hier gemeinsam mit Academy-Mitglied und OSCAR®-Juror RON DIAMOND durch das Programm geführt und als prominenten Überraschungsgast DAVID SILVERMAN zum Interview geladen. Silverman hat gemeinsam mit Matt Groening die “Simpsons” erfunden und war 2013 selbst für einen OSCAR® nominiert.

 

Das nächste Internationale Trickfilmfestival Stuttgart ist vom 22. – 27.04.2013 geplant.

Comments are closed.