NEWS ARTIKEL

Moderation i.A. des Kultusministeriums

Moderation i.A. des Kultusministeriums

Sundee

Februar 10th, 2014

0 Comments

Alexander Franke kann mehr als nur Musik-, Sport- und Lifestyleveranstaltungen moderieren.

 

Zum neunten Mal hat das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg im Februar 2014 zum zweitägigen Landesschülerkongress geladen, bei dem wie auch schon in den Vorjahren Alexander Franke als Moderator gebucht wurde. Neben der feierlichen Eröffnung (u.a. mit dem Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner) hat Alexander Franke auch die große Podiumsdiskussion vor mehreren hundert Besuchern und Pressevertretern moderiert – beteiligt waren unter anderem die bildungspolitischen Sprecher von SPD, Büdnis 90/Die Grünen, CDU und FDP. Auch der Kultusminister selbst gab sich die Ehre, am Landesschülerkongress 2014 in Ulm teilzunehmen.

 

Alexander Franke ist häufig als Moderator und Präsentator für Ministerien und Behören aktiv, so hat er bereits gemeinsam mit der Ministerin für Arbeit, Jugend und Soziales im Neuen Schloss Stuttgart ein Jugendschutzprojekt präsentiert und eine Pressekonferenz sowie Infoveranstaltung des Polizeipräsidiums Stuttgart moderiert – hier ging es um die Vorstellung eines Drogenpräventions-Projekts. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beauftrage Alexander Franke zudem bereits das EU-Förderprogramm “Eurodesk” öffentlich vorzustellen.

 

Hier finden Sie alle Informationen zum Ministerium für Kultus, Jugend uns Sport Baden-Württemberg (klicken).

Comments are closed.