PRINTREDAKTEUR

Alexander Franke unterstützt nicht nur die Redaktionen verschiedener Radio- und Fernsehsender mit seiner Arbeit. Er ist seit vielen Jahren auch als Printjournalist für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine tätig.

 

 

Die Artikel von Alexander Franke erscheinen in sämtlichen Genres überregionaler Publikationen. So liest man seine Texte beispielsweise in den Ausgaben von Sport-Welt (Sport), Uni-Tipp-Magazin (Lifestyle), Backspin (Musik) oder auch im mehrfach preisgekrönten Ramp Autokultur-Magazin, das neben dem angesehenen LEAD Award auch mehrfach mit dem New Yorker Mercury Award ausgezeichnet wurde (für 15 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich).

 

 

Aber auch regionale und lokale Verlage werden regelmäßig von Alexander Franke mit frischen Artikeln und auch Kolumnen (beispielsweise im Badischen Tagblatt und dem Wochenjournal WO beliefert. Regelmäßig schreibt Alexander auch für das Stadtmagazin Lift Artikel, Reportagen und führt Interviews (u.a. mit Max Raabe und Mogwai).

 

 

Desweiteren ist Alexander Franke seit vielen Jahren auch als Gastrotester und Restaurantkritiker tätig. Seine Kritiken und Tests erscheinen regelmäßig im Gastroführer Stuttgart geht aus (jährlich) und im Lift Magazin (monatlich). Für den Deutschen Sport-Verlag (DSV) hat Alexander Franke Ende 2014 sogar direkt aus Tokio berichtet und unter anderem einen mehrseitigen Bericht über den Japan Cup 2014 in die bundesweit erscheinende Zeitung “Sport-Welt” gebracht.

 

Alexander Franke hat für die Sport-Welt aus Tokio berichtet

 

Hier finden Sie eine Auswahl an Publikationen und Verlagen, für die Alexander Franke bereits geschrieben hat: