Moderation für PorscheAlexander Franke kann nicht nur Sport und Musik – auch bei Society, Lifestyle und Fashion Events ist er ein gefragter Moderator. Egal ob live im Fernsehen, vor großem Publikum oder einem kleinen Kreis interessierter und fachkundiger Zuschauer.

Bekannte Unternehmen setzen auf Alexander Franke als Moderator, Entertainer und Botschafter. Für den Schweizer Uhrenhersteller Longines hat Alexander genauso moderiert, wie für Porsche und Mercedes-Benz.

Auch formelle Veranstaltungen und Anlässe wie Empfänge, Podiumsdiskussionen und Kongresse sind bei ihm in besten Händen. Darauf setzen besonders Landes- und Bundesministerien sowie Behörden gerne.

SOCIETY, LIFESTYLE UND EVENTS

Bei Events aus dem Lifestyle-Bereich, der Modebranche und gesellschaftlichen Anlässen ist Alexander gut gebucht. So hat er gemeinsam mit Rebecca Mir und Peyman Amin bereits die „Fashion & Music Show“ moderiert, die live im öffentlich-rechtlichen TV übertragen wurde. Sein Interview mit Marcus Schenkenberg war bei RTL im TV zu sehen.

BUSINESS EVENTS UND

Auch Unternehmen sehen Alexander Franke gerne auf der Bühne – so hat er den Century Star Award von Daimler moderiert und war schon oft für Porsche im Einsatz. Als Eventmoderator ist er für Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Metro oder die Sparkassen Finanzgruppe tätig und hat schon dutzende Messemoderationen absolviert – zum Beispiel auf Europa’s größter Jugendmesse “You” (rund 100.000 Besucher an drei Tagen), der Intergastra oder der CMT.

UND OFFIZIELLES

Auch für Behörden und Ministerien ist Alexander Franke immer wieder als Moderator aktiv, so hat er gemeinsam mit der Arbeitsministerin ein Jugendschutzprojekt präsentiert und eine Pressekonferenz sowie Infoveranstaltung des Polizeipräsidiums Stuttgart moderiert. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beauftrage Alexander Franke das EU-Förderprogramm “Eurodesk” vorzustellen, das Kultusministerium Baden-Württemberg engagiert ihn regelmäßig zur Moderation von Podiumsdiskussionen und Kongressen.

FESTIVALS UND PREMIEREN

Auch bei Filmfestivals und Premieren ist Alexander als Moderator gebucht. Seit vielen Jahren ist er neben Steven Gätjen und Markus Brock einer der Moderatoren beim Festival of Animated Film (ITFS). Alexander hat zudem auch schon das Indische Filmfestival und die Animated Oscars® Night mit Ron Diamond aus Hollywood moderiert. 

ALLES WAS DU DEM PUBLIKUM SCHULDIG BIST,
IST EIN GUTER AUFTRITT. – humphrey bogart (1899-1957)