Moderation beim De

Alexander Franke moderiert seit vielen Jahren auch Sportveranstaltungen in ganz Deutschland und ist dabei häufig auf verschiedenen Sendern zu sehen.

Bei Eurosport und auf dem US-Sportsender ESPN war er bereits im Rahmen der STIHL Timbersports® WM im TV. Für Sender wie Sky Sport News HD und SPORT1 berichtet Alexander live vom internationalen Pferdesport.

Aber auch Off-Air ist Alexander Franke in vielen Sportarten gefragt: Zum Beispiel als offizieller Bühnenmoderator bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™, bei ATP Tennisturnieren oder dem HRS BusinessRun im Kölner Rheinenergiestadion.

Hier gibt es einige Referenzen bisheriger Moderationen:

FUSSBALL

Alexander Franke moderiert zum Beispiel bei Veranstaltungen, Shows und Spielen des VfB Stuttgart. So hat er beim offiziellen Trikotrelease gemeinsam mit den Fantastischen Vier und Mario Gomez das neue Outfit der Spieler vorgestellt oder das VfB Sportstudio live in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena moderiert.

MODERATION BEI DER

Sommermärchen 2006 – die Fussball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Als Moderator des FIFA Fan Fest™ (also des offiziellen Public Viewings der FIFA) hatte Alexander Franke in Kaiserslautern an jedem Spieltag tausende Besucher vor der Bühne, die er mehrsprachig unterhalten durfte. Besucherrekord: 40.000 Besucher beim Halbfinale!

LIVE AUF und im us-tv

Seit vielen Jahren ist Alexander Franke immer wieder auf Events der STIHL TIMBERSPORTS® Series als Moderator zu sehen. 2013 hat er beispielsweise bei der Weltmeisterschaft in Stuttgart in der ausverkauften Porsche Arena moderiert und war dabei live bei Eurosport sowie auf ESPN im US-amerikanischen Fernsehen zu sehen.

und sky sport

Auf verschiedensten Fernsehsendern ist Alexander Franke bei Liveübertragungen und Berichten von internationalen Pferderennen zu sehen. Seine Interviews und Reportagen wurden schon bei Sky Sport News HD, Sport1, RTL und ausländischen Sendern, wie dem Dubai Racing Channel oder Equidia (Canal Plus) ausgestrahlt.

moderation bei events

Auch auf Tennis Events ist Alexander Franke gerne gebucht. So war er gemeinsam mit Rekordspieler Roger Federer bei der Charity Auktion des ATP Turnier in Stuttgart als Moderator und Auktionator zu sehen. Auch Wimbledon-Sieger und Tennislegende Boris Becker war schon im Interview bei Alexander Franke.

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
– MARIO BASLER (EUROPAMEISTER 1996)