Alexander Franke ist nicht nur in den Redaktionen verschiedener Radio- und Fernsehsender tätig. Er ist seit vielen Jahren auch als Printjournalist und Autor für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine tätig.

Besonders im kulinarischen Bereich ist er ein gefragter Mann. Ob als Gastrokritiker, Restauranttester oder Foodjournalist – renommierte Reiseführer und Gastro-Guides setzen auf seine Meinung und Empfehlungen.

Darüber hinaus schreibt Alexander Musik- und Lifestyle Kolumnen und berichtet von internationalen Sportevents oder über Neuheiten aus der Automobilbranche.

Hier finden Sie einige Referenzen:

RESTAURANTTESTER UND KRITIKER

Seit vielen Jahren ist Alexander Franke als Restauranttester und Gastrokritiker bekannt. Ob für lokale Magazine wie „Stuttgart geht aus“ oder für international bekannte Gastro- und Reiseführer wie „Merian“ – Alexander hat schon zahlreiche Tipps und Berichte veröffentlicht, wo es sich auf der Welt besonders gut essen und trinken lässt.

REDAKTEUR, REPORTER UND

Auch als klassischer Printredakteur, Reporter und Kolumnist schreibt Alexander Franke für namhafte Verlage und Publikationen. Für ramp.publishing (u.a. Herausgeber vom Lamborghini Magazin und Ramp) war Alexander ebenso bereits tätig, wie für den Deutschen Sport-Verlag mit Live-Berichten aus Hong Kong, Tokio , Paris und St. Moritz.

EIN JOURNALIST IST EINER,
DER NACHHER ALLES VORHER GEWuSST HAT. – KARL KRAUS (1874-1936)